|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Neues Spirit Angebot gestartet

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Mit den sinkenden Corona-Zahlen konnte nun endlich unser neues Projekt starten: Wöchentlich bieten wir an drei verschiedenen Standorten regelmäßige Fußball- und Sportangebote für Frauen und Kinder an. Diese niedrigeschwelligen Angebote finden explizit im ländlichen Raum in Thüringen statt. Teilnehmer*innen sind zumeist Menschen mit Fluchtgeschichte. Ziel des Angebotes ist die Stärkung des interkulturellen Austauschs sowie die Förderung der Integration durch Sport (bspw. durch die Vermittlung der Geflüchteten in Sportvereine).

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Die Angebote finden wöchentlich in Gera, im Unstrut-Hainich-Kreis und im Weimarer Land statt. Der Landessportbund Thüringen, sowie die zugehörigen Kreissportbunde unterstützen uns durch die vor Ort ansässigen Fachkräften mit aller Kraft. Ein Dankeschön an dieser Stelle. Das Projekt wird durch das Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz gefördert.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Geplant und durchgeführt werden dieses Angebote von FairPlay-Coach Benni, welcher seit 2015 ehrenamtlich im Verein aktiv ist. Einige Einheiten wurden bereits durchgeführt. Das Frauensport-Angebot wird Anfang Juli beginnen.

5 Leave a comment on Absatz 5 0  

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Das Projekt wird gefördert und unterstützt von:

Source: https://spirit-of-football.de/2021/07/24/neues-angebot-gestartet-mobile-sportangebote-im-laendlichen-raum/?replytopara=3