|

Frank Feldmann von Team Feldmann GmbH + Co. KG brachte uns 2014 mit dem Sponsoring-Vereinen von Opel in Kontakt. Während der Ballreise 2014 war ‚The Ball‘ in Leverkusen, Freiburg und Dortmund zu Gast. In der schwarz-gelben Ruhrmetropole gab es den ersten Kontakt mit dem charismatischen Fußballlehrer Jürgen Klopp. Er war angetan und begeistert von unseren Projekten und entschloss sich für unseren Verein die Position des FairPlay-Botschafters zu übernehmen. Den ersten Jürgen-Klopp-FairPlay-Ball gibt es seit September 2015 und Kloppo hat selbstverständlich als Erster darauf unterschrieben. Seit Mai 2019 gibt es einen zweiten FairPlay-Ball, der von Jürgen Klopp in alter Tradition ins Leben gerufen wurde und seit dem durch die Klassenzimmer und Sportplätze rollt.

 

Jürgen Klopp – Sei Mitglied unserer Mannschaft (2015)


 

Jürgen Klopp über den Geist des Fußballs (2018)


 

Jürgen Klopp und der FairPlay-Ball (2019)

Quelle:https://spirit-of-football.de/verein/unser-fairplay-botschafter/