|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 33 quicklebendige Mädchen der drei fünften Klassen der Erfurter Friedrich-Schiller-Schule, sechs Teamer:innen von Spirit of Football, Thea Steder von der DFL (Deutsche Fußball Liga)-Stiftung und Susette Schubert, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Erfurt, begingen mit einem ganztägigen Workshop den Kick-Off des neuen SoF-Projekts „Mädchen vor!“. Von 8:00 bis 13:30 waren die Mädchen voll dabei mit Warm-up- und Teambildungsübungen, Fairplay Fußball und Theatersketchen, die sie in Kleingruppen in kürzester Zeit ersannen. Wie sie in der letzten Runde rückmeldeten, war es besonders cool mal ohne Jungs zu spielen, da diese es doch meistens besser wüssten und ihnen damit den Spaß am Fußball oft verderben.

2 Leave a comment on Absatz 2 0

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Mit dem Projekt „Mädchen vor!“ möchte SoF Mädchen an Thüringer Schulen einen geschützten Raum bieten, ihr Selbstvertrauen stärken und sie dahinführen, die Freude am Fußball neu zu entdecken. Sportliche und kreative pädagogische Methoden kommen zum Einsatz um jungen Frauen die Freude an der Teamarbeit zu vermitteln und nachhaltige Wege in den Fußball und darüber hinaus zu eröffnen.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Wir danken der Friedrich-Schiller-Schule, insbesondere Monika Osburg und Kathleen Schwanengel, sowie unseren Förderern, der DFL Stiftung und der Stadt Erfurt, und vor allem Thea Steder und Susette Schubert für ihren engagierten (sportlichen) Einsatz an diesem ersten Projekttag!

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Fotos: DFL Stiftung/Witters

6 Leave a comment on Absatz 6 0  

7 Leave a comment on Absatz 7 0                  

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2025/10/07/maedchen-vor/?replytopara=7