|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Das Team, das bereits Baden-Württemberg unsicher gemacht hatte – Andrew, Benni und Iris – trafen sich am wittener Bahnhof wieder, um den Future Ball in die kleine Stadt im Ruhrgebiet zu bringen. Geplant war ein kleines Fairplay-Fußballturnier auf dem Parkdeck eines Einkaufzentrums. Ein neue und einzigartige Location für uns! Zwar sehr grau, aber auch ein bisschen episch über den Dächern der Stadt Fußball zu spielen! Auf dem Weg zum Parkdach luden wir noch ein paar Familien ein bei unserem Turnier mitzumachen und konnten so mehrere Spiele spielen. Alter der Teilnehmer:innen war dabei von 3 bis 50 – Alters-Inklusion at its best. Vor allem sehr kleinen Mädchen und Jungen, die Anfangs nur mit ihrem Papa spielen wollten, trauten sich beim zweiten Spiel auch in einer anderen Mannschaft mitzuspielen. Vielen Dank an Joona von Streetwork Witten und Patrick von Weniger e.V., die diesen tollen Spieltag möglich gemacht haben!

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Und als krönenden Abschluss dieses Tages konnten wir dank Benni, der sich im Vorfeld um Karten bemüht hatte, zum Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark ins Dortmunder Stadion gehen. Vor dem Spiel trafen wir natürlich einige Fans, die auf dem Future Ball unterschrieben. Das Spiel ließ an Spannung und auch an Blitz und Donner nichts zu wünschen übrig, und schließlich konnten wir den Einzug Deutschlands ins Viertelfinale der UEFA Euro 2024 feiern!

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit“ Wird gefördert von:

3 Leave a comment on Absatz 3 0

Source: https://spirit-of-football.de/2024/06/19/parkdeck-fairplay-und-stadion-jubel-in-witten-und-dortmund/?replytopara=1