¶ 1 Leave a comment on Absatz 1 0 Spirit of Football aus Erfurt bespielt als die Thüringer Landesvertretung die Feier „75 Jahre Grundgesetz“ in Berlin
¶ 2 Leave a comment on Absatz 2 0 Erfurt/Berlin. Wofür steht Thüringen? Und was sind die Schokoladenseiten, die man vom Freistaat herauskitzeln kann? Kathleen Kröger von der Thüringer Allgemeine schreibt in ihrem Artikel vom 28.05.2024 über einen ungewöhnlichen Weg, der funktioniert.
¶ 3 Leave a comment on Absatz 3 0 Bunt, aufgeweckt und vielfältig war das Zelt, mit dem Thüringen bei der großen Feier des Grundgesetzes in Berlin vertreten war. Dass das so war, ist keine Selbstverständlichkeit. Auserwählt, den Freistaat einmal bewusst anders als mit nüchternen Infoständen zu bespielen war der Verein Spirit of Football aus Erfurt, der drei Tage Programm gestaltete.
¶ 4 Leave a comment on Absatz 4 0
¶ 5 Leave a comment on Absatz 5 0 Wofür steht Thüringen und was will man den hunderttausenden Gästen auf dem Festplatz vor dem Bundestag mitgeben? In monatelanger Vorarbeit hat das Team um Andrew Aris und Ulrike Enders ein dreitägiges Programm zusammengestellt und sich Gedanken gemacht, die vom Publikum phänomenal angenommen wurden. „Es ist auf jeden Fall das bunteste Zelt“, ist eine Aussage, die sowohl mit Naserümpfen als auch anerkennend zu verstehen ist. Ein wenig handgemacht, mit einem Teppich statt einer Bühne, mit Papphockern statt Stühlen und mit Ideen, die eben anders sind, als das, was alle anderen machen.
¶ 6 Leave a comment on Absatz 6 0
¶ 7 Leave a comment on Absatz 7 0 Das Versprechen, zu zeigen, dass Thüringen nicht seinem politisch rechten Image entspricht, sondern mit vielen Akteuren und Engagement viele Projekte umsetzt und ebenso weltoffen wie vielfältig ist – hat der Verein am Festwochenende bravourös eingelöst. Aus einem recht nüchternen Zelt wurde ein kleines Wohnzimmer, in dem viel und offen gesprochen wurde. Das Geheimnis lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Nähe. Und das nicht nur zu den Gästen, die schnell gesehen haben, dass Thüringen mehr ist, als Bratwurst essen und Wahlergebnisse, die betroffen machen, sondern auch zu den Stand-Nachbarn der anderen Bundesländer. Das Menschliche und Sympathische hat am Ende gezeigt, dass in Thüringen nicht nur das grüne, sondern auch das bunte Herz Deutschlands schlägt.
¶ 8 Leave a comment on Absatz 8 0
¶ 9 Leave a comment on Absatz 9 0 Hier geht’s zum Artikel in der Thüringer Allgemeine: https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/erfurt/article242434784/Thueringen-ist-mehr-als-Rechtsruck-und-Bratwurst-Wie-ein-Erfurter-Verein-mit-Vorurteilen-aufraeumt.html
¶ 10 Leave a comment on Absatz 10 0
¶ 11 Leave a comment on Absatz 11 0
Kommentare
0 Kommentare auf das ganze Beitrag
Kommentar schreiben zu das ganze Beitrag
0 Kommentare auf Absatz 1
Kommentar schreiben zu Absatz 1
0 Kommentare auf Absatz 2
Kommentar schreiben zu Absatz 2
0 Kommentare auf Absatz 3
Kommentar schreiben zu Absatz 3
0 Kommentare auf Absatz 4
Kommentar schreiben zu Absatz 4
0 Kommentare auf Absatz 5
Kommentar schreiben zu Absatz 5
0 Kommentare auf Absatz 6
Kommentar schreiben zu Absatz 6
0 Kommentare auf Absatz 7
Kommentar schreiben zu Absatz 7
0 Kommentare auf Absatz 8
Kommentar schreiben zu Absatz 8
0 Kommentare auf Absatz 9
Kommentar schreiben zu Absatz 9
0 Kommentare auf Absatz 10
Kommentar schreiben zu Absatz 10
0 Kommentare auf Absatz 11
Kommentar schreiben zu Absatz 11
0 Kommentare auf Absatz 12
Kommentar schreiben zu Absatz 12
0 Kommentare auf Absatz 13
Kommentar schreiben zu Absatz 13