Unsere vorletzter Tag startete besonders früh. Im Wissen, dass wir heute noch einige Meter machen müssen, schworen wir unsere Habibis und Habibatis auf das kommende Tagesprogramm ein. Unsere Yoga-Queen Nicola eröffnete die morgendliche Runde mit einer kleinen Aufwärm- und Konzentrationsübung. Den Sportteil schloss sie souverän mit einer gemeinsamen Atemübung ab, die uns als Einheit zusammenbrachte.
Voller Energie und Optimismus ging es danach ans Eingemachte! ‚Grandmaster Crash‘ und der ‚Farbenfrohe Sven‘ teilten das Team in zwei Gruppen, die sich jeweils mit der Anfertigung von Motiven und Schablonen für unser Spirit of Artwork beschäftigten. Während die Mädels und einige kunstinteressierte Jungs der Gruppe weiter an der Fertigstellung ihrer Kunstwerke arbeiteten, verabschiedete sich der Großteil der Männer gegen 11 Uhr zum ersten Mal in dieser Woche Richtung Fußballplatz. Dort traf unser FairPlay-Team auf die Auswahl des Azraq-Camps. Obwohl die Spirits naturgemäß den Spaß am Spiel und nicht den Gewinn in den Vordergrund stellen, darf hier erwähnt werden, dass das FairPlay Team nach Abpfiff ein Tor mehr bejubeln konnte: Endstand 7:6 🙂
Nach dem gemeinsamen Mittagessen (super leckere Falafel) ging es für die Frauen und Mädels auf den Platz. Einige Damen konnten sich auf das erste Fußballspiel in ihrem Leben freuen. Um nicht zu übertreiben: das Spiel war für alle Beteiligten ziemlich großartig. Endlich konnten sich die Mädels einen Eindruck machen, was der Spirit of Football auch auf dem „heiligen Grün“ bedeuten kann. Empowerment, Joy, Independence and much much more.
Nihal, die Beyoncé von Azraq möchte diesen Geist auch an ihre Schüler weitergeben:
„The children have the right to know what the Spirit of Football is all about. Because in fact, the Spirit is in the camp for them!”
Während die Frauen auf dem Platz ihre Freude am Spielen auslebten, mühten sich die Künstler mit den Schablonen unter windigsten Bedingungen an der Wand ab. Trotz massenhaftem Kindergewusel, Stress und glühender Sonne (war gar nicht so warm, aber hell&schön) konnte das Graffiti vorangebracht werden.
Die abschließende Feedbackrunde wurde von Nihals engelsgleicher Stimme und gemeinsamen Tanz abgeschlossen. Macht euch davon aber doch einfach selbst einen Eindruck …
Unser Netzwerk
Über Uns
Spirit of Football e.V. setzt sich für Weltoffenheit und gegen Ausgrenzung jeglicher Art ein. Kern unserer non-formalen Bildungsarbeit sind die Reisen von „The Ball“ zu den Fußball-Weltmeisterschaften. Mit der Weltsprache Fußball und seiner interkulturellen Kraft wurden seit 2002 über 40.000 Menschen erreicht. Diese Erfahrungen fließen in die Curricula der schulischen und außerschulischen Bildungsangebote, die wir seit 2010 umsetzen.
Wir realisieren Projekte in Thüringen, Deutschland und aller Welt, in denen der Fußballsport mit einer sozialen Idee und interkulturellen Dimension verknüpft wird. So tragen wir die Philosophie von FairPlay und „Globales Lernen“ in die Klassenräume. Seit Anfang 2015 leisten wir mit der Willkommensinitiative „Spirit of Welcome“ einen Beitrag zu einer positiven Willkommenskultur für geflüchtete Menschen in Erfurt.
Neueste Kommentare
31/07/2024 um 15:05
Hallo Mokka e.V., vielen Dank für eure schöne Rückmeldung. Es freut uns, dass es euch gefallen hat. Wir fanden den Tag auch wunderbar. LG aus Erfurt – SOF
Siehe in Zusammenhang
16/07/2024 um 15:30
Tausend Dank und ganz liebe Grüße nach Erfurt.
Ein ganz besonderer Tag, der unserem Team und allen Besucher*innen in Erinnerung bleiben wird. Macht weiter so, ihr seid toll!!!!!!!!
Siehe in Zusammenhang
09/03/2018 um 14:33
Two Balls (Rund und Oval) One World
Siehe in Zusammenhang
22/10/2016 um 19:09
na klar ..
Siehe in Zusammenhang
22/10/2016 um 19:04
na klar ..
Siehe in Zusammenhang
16/09/2015 um 19:43
Hey Silvio, wir fangen dieses Jahr mit den drei Quartieren an und schauen, wie es angenommen wird. Wir haben den Huttenplatz auf dem Schirm, wenn wir für 2016 planen. Wenn du kannst, komm‘ doch einfach mal an den Terminen am Wiesenhügel und am Juri vorbei. LG Sven
Siehe in Zusammenhang
10/09/2015 um 9:28
Warum ist immer der Huttenplatz aussen vor?
Siehe in Zusammenhang
03/01/2015 um 23:14
Hallo Jeanette, das nächste Feriencamp werden wir in den Osterferien 2015 durchführen. LG Sven
Siehe in Zusammenhang
Facebook
mit PayPal für SoF spenden