|

Samstag, 21. April 2018

Der Ball war zu Gast in Wien bei Kicken ohne Grenzen. Am Samstag Nachmittag kickten die Fußballer bei Kicken ohne Grenzen aus Überzeugung für Toleranz & Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Die Fußballsportler wurden von gemeinnützigen Vereinen und Partnern wie beispielsweise von Delta Cultura, deren Ansatz darin besteht, durch Bildung Armut abzuschaffen, Pirati Ciclisti Antifacisti sowie von Fußballfans gegen Homophobie, gestellt.

Kicken ohne Grenzen ist ein offenes Fußballprojekt und bietet Jugendlichen mit Migrationshintergrund die Teilnahme an einem kostenlosen Fußballtraining ohne leistungsorientierte Aufnahmekriterien an.

Junge Menschen aus benachteiligten Communities sollen mit der verbindenden Kraft des Fußballs nachhaltig und gleichberechtigt in die Gesellschaft integriert und dadurch ihr Einstieg ins Schulsystem sowie ins Berufsleben erleichtert werden.

So viel Engagement verdient viel Respekt und ein Trikottausch 🙂

Trikottausch Number 3

Benni tauscht das dritte Trikot mit Alois von Kicken ohne Grenzen.

 

Klein und Groß stehen für Kicken ohne Grenzen 🙂

Weitere Fotos auf der Facebook Seite von Kicken ohne Grenzen

Danke an alle, die letzten Samstag bei unserem Fußball-Turnier in irgendeiner Form dabei waren. Ihr seid großartig!Bis…

Posted by Kicken ohne Grenzen on Monday, 23 April 2018

 

Source: https://spirit-of-football.de/2018/04/21/wien-kicken-ohne-grenzen/?replytopara=8