|

COMENGA-Projekt in Dortmund

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Der COMENGA-FairPlay-Ball zu Gast im Dortmunder Signal-Iduna Park, Foto: Markus Wiefel Der COMENGA-FairPlay-Ball zu Gast im Dortmunder Signal Iduna Park. Foto: Markus Wiefel

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Dortmund. Fünf Schulen an fünf Tagen – drei Workshops pro Tag – ein Tag (im BVB-Lernzentrum) und eine Nacht (Championsleague-Spiel unter Flutlicht) im Westfalenstadion und sehr viele freundliche Gesichter. Der erste Ausflug in die Fußballhauptstadt Deutschlands war für das Team von Spirit of Football und Arts2Hearts ein voller Erfolg.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 In der Woche vom 24. bis 29. November wurde das Programm “COMENGA united fans – One Ball : One Passion” in der Hauptschule Westerfilde, am Paul Ehrlich Berufskolleg, am Käthe Kollwitz Gymnasium, mit der Förderschule Essen, der Stadtteilwerkstatt Stadt Dortmund und an der Adolf Schulte Förderschule durchgeführt.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Bildergalerie aus Dortmund

5 Leave a comment on Absatz 5 0

6 Leave a comment on Absatz 6 0 In den drei Workshops „FairPlay-Football & African dance“, „Recycling Kunst“ und „Theater/Music“ wurden die Schülerinnen und Schüler vom „Spirit“ angesteckt und lernten viel Neues über Afrika, Tanz, Kunst und Kultur kennen. Jeder Teilnehmer bastelte sein eigenes Armband aus Autoreifen-Kokosnussschale-Kupferdraht, konnte beim FairPlay-Fußball richtigen Budenzauber veranstalten und beim Theater/Musikworkshop zusammen musizieren und ganz neue Einblicke in den Alltag von Uganda erleben.

7 Leave a comment on Absatz 7 0

8 Leave a comment on Absatz 8 0 Berührungsängste Antonio und Joel aus Kampala, Uganda kannten die Schülerinnen und Schüler nicht. Immer wieder brachten die beiden Künstler die Kinder und Jugendlichen mit ihre Kunststücken auf der Tanzfläche oder beim kreativen Arbeiten mit afrikanischen Materialien zum Staunen. Und ganz nebenbei vergaßen einige Kinder, dass sie eigentlich gar kein Englisch sprechen konnten. Mit etwas Unterstützung klappte die Kommunikation mit den Gästen aus Afrika super. Für alle Teilnehmer ein großer Spaß und ein besonderes Erlebnis.

9 Leave a comment on Absatz 9 0

10 Leave a comment on Absatz 10 0 Vielen Dank Dortmund, vielen Dank an alle Kinder und Jugendlichen für eure Teilnahme und eine Extra-La-Ola-Welle für Arzu, Claudia, Anna, Johannes, Stefan Ka., Thilo und Stefan Kru. – ihr seit SPITZE – wir sagen nur ein Wort: Vielen Dank!

11 Leave a comment on Absatz 11 0 Fotos der Projektreihe:

13 Leave a comment on Absatz 13 0  

14 Leave a comment on Absatz 14 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2013/12/06/comenga-dortmund/?replytopara=14