|

COMENGA-Projekt in Dortmund

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Der COMENGA-FairPlay-Ball zu Gast im Dortmunder Signal-Iduna Park, Foto: Markus Wiefel Der COMENGA-FairPlay-Ball zu Gast im Dortmunder Signal Iduna Park. Foto: Markus Wiefel

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Dortmund. Fünf Schulen an fünf Tagen – drei Workshops pro Tag – ein Tag (im BVB-Lernzentrum) und eine Nacht (Championsleague-Spiel unter Flutlicht) im Westfalenstadion und sehr viele freundliche Gesichter. Der erste Ausflug in die Fußballhauptstadt Deutschlands war für das Team von Spirit of Football und Arts2Hearts ein voller Erfolg.

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 In der Woche vom 24. bis 29. November wurde das Programm “COMENGA united fans – One Ball : One Passion” in der Hauptschule Westerfilde, am Paul Ehrlich Berufskolleg, am Käthe Kollwitz Gymnasium, mit der Förderschule Essen, der Stadtteilwerkstatt Stadt Dortmund und an der Adolf Schulte Förderschule durchgeführt.

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 Bildergalerie aus Dortmund

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 In den drei Workshops „FairPlay-Football & African dance“, „Recycling Kunst“ und „Theater/Music“ wurden die Schülerinnen und Schüler vom „Spirit“ angesteckt und lernten viel Neues über Afrika, Tanz, Kunst und Kultur kennen. Jeder Teilnehmer bastelte sein eigenes Armband aus Autoreifen-Kokosnussschale-Kupferdraht, konnte beim FairPlay-Fußball richtigen Budenzauber veranstalten und beim Theater/Musikworkshop zusammen musizieren und ganz neue Einblicke in den Alltag von Uganda erleben.

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0

8 Kommentar schreiben zu Absatz 8 0 Berührungsängste Antonio und Joel aus Kampala, Uganda kannten die Schülerinnen und Schüler nicht. Immer wieder brachten die beiden Künstler die Kinder und Jugendlichen mit ihre Kunststücken auf der Tanzfläche oder beim kreativen Arbeiten mit afrikanischen Materialien zum Staunen. Und ganz nebenbei vergaßen einige Kinder, dass sie eigentlich gar kein Englisch sprechen konnten. Mit etwas Unterstützung klappte die Kommunikation mit den Gästen aus Afrika super. Für alle Teilnehmer ein großer Spaß und ein besonderes Erlebnis.

9 Kommentar schreiben zu Absatz 9 0

10 Kommentar schreiben zu Absatz 10 0 Vielen Dank Dortmund, vielen Dank an alle Kinder und Jugendlichen für eure Teilnahme und eine Extra-La-Ola-Welle für Arzu, Claudia, Anna, Johannes, Stefan Ka., Thilo und Stefan Kru. – ihr seit SPITZE – wir sagen nur ein Wort: Vielen Dank!

11 Kommentar schreiben zu Absatz 11 0 Fotos der Projektreihe:

13 Kommentar schreiben zu Absatz 13 0  

14 Kommentar schreiben zu Absatz 14 0  

Quelle:https://spirit-of-football.de/2013/12/06/comenga-dortmund/