|

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 23. April 2018

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Auftaktveranstaltung unserer Projektreihe zum Thema Homelessness in Zagreb

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 Happy Birthday! – „With book to roof “

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 „With book to roof“ ist ein Programm der „Library Zagreb City für Obdachlose, welches den Menschen Unterstützung bietet. Die Veranstalter organisieren Lesenachmittage, bieten die Möglichkeit technische Geräte und das Internet zu nutzen und helfen bei Bedarf Lebensläufe zu schreiben.

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0 Anlässlich des 8. Geburtstages des Programms veranstaltete Sanja Bunic, die Mitarbeiterin der Stadtbibliothek von Zagreb eine kleine Feier, zu der wir zu Gast sein durften. Wir wussten zunächst nicht genau was uns erwarten würde und waren sehr positiv überrascht.

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 Unterm Dach der Stadtbibliothek von Zagreb fand die Veranstaltung in kleiner persönlicher Runde statt und bot uns ein authentisches Bild der Arbeit der vergangenen 8 Jahre. Wir präsentierten zur Begrüßung the Ball und aktivierten die Runde mit positiver Energie.

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0 Einige der Obdachlosen trugen ihre interpretierten oder selbstverfassten Gedichte und Texte vor!

8 Kommentar schreiben zu Absatz 8 0 Und obwohl wir nichts verstanden, verstanden wir alles,

9 Kommentar schreiben zu Absatz 9 0 transportiert durch Mimik, Gestik und Gefühl.

10 Kommentar schreiben zu Absatz 10 0 Einige Sängerinnen, Frauen der Bibliothek und einige der Obdachlosen sangen eindrucksvoll aus vollem Herzen ihre Lieder und berührten uns und die anderen Zuschauer.

11 Kommentar schreiben zu Absatz 11 0 Mario Rezo, ein Obdachloser begrüßt das Programm und findet es sehr sinnvoll.

12 Kommentar schreiben zu Absatz 12 0 „Man hat die Möglichkeit das Internet zu benutzen, Freunde zutreffen und Lernhilfe zu bekommen.“

13 Kommentar schreiben zu Absatz 13 0 Er war nicht immer obdachlos. Mario Rezo engagiert sich ehrenamtlich und begleitet verschiedene soziale Projekte.

14 Kommentar schreiben zu Absatz 14 0 „To help others, don’t depend on your own situation.“

15 Kommentar schreiben zu Absatz 15 0 Er mag die Gemeinschaft und den Zusammenhalt.

16 Kommentar schreiben zu Absatz 16 0 „I feel special to sign something, what is going so long and connect so many people“

17 Kommentar schreiben zu Absatz 17 0 Es war ein gelungener Abend und die positive Energie übertrug sich auf die Teilnehmer.

18 Kommentar schreiben zu Absatz 18 0 Es bedarf manchmal nicht viel, um mit einem kleinen Funken ein Feuer zum brennen zu bringen.

19 Kommentar schreiben zu Absatz 19 0 Einige probierten Kopfbälle, fingen den Ball mit der Hand auf und immer wieder bekamen wir ein Lächeln zurück.

20 Kommentar schreiben zu Absatz 20 0  

21 Kommentar schreiben zu Absatz 21 0

22 Kommentar schreiben zu Absatz 22 0  

23 Kommentar schreiben zu Absatz 23 0  

Quelle:http://spirit-of-football.de/2018/04/23/zagreb-homelessness-with-the-ball-to-roof/