|

Fans will be Friends 2012 Konzept zur Tour

In diesem Jahr wird “The Ball” zum ersten Mal zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine reisen. Der Geburtsort des modernen Fußballs befindet sich in London, von wo aus er weltweite Bedeutung erlangte. Spirit of Football e.V. wird die Reise in Braunschweig mit einem FairPlay-Turnier beginnen und von dem Geburtsort des deutschen Fußballs über Polen bis in die Ukraine fahren. Auf dem Weg sind neben Workshops an Schulen, Treffen mit Organisationen, Spielern und Entscheidungsträgern, auch viele spontane Aktionen mit Geist und Humor geplant. So wird der Geist des Fußballs – the spirit of football – von der Straße bis ins Stadion weitergetragen und überall dort, wo der Ball rollt, zum Leben erweckt.

Das Konzept der Reise zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und Ukraine zum download. (englischsprachige & deutschsprachige Version)

Quelle:https://spirit-of-football.de/resources/fans-will-be-friends-2012/