|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Der Anstoß der Stiftung Fußball & Kultur EURO2024 fand am 24. Januar in Berlin. Das sogenannte „Heimspiel in Europa“ wirbt mit über 60 Projekten, hunderten Events und einem Ziel: „Die Soziokulturellen Werte unseres Landes und die der europäischen Fußballkultur aufgreifen und mit Leben, Projekten und Veranstalten zu gestalten.“

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Wir als Spirit of Football e.V. sind stolz darauf, mit unserem Projekt „Future Ball – Bildung und Fußball für Nachhaltigkeit“ Teil dieses Kunst- und Kulturprogramms zu sein und im EURO-Jahr unseren Teil dazu beizutragen. Bereits seit März 2023 führen wir Workshops, Trainings of Trainers und Events durch und der Future Ball ist dabei immer an unserer Seite – die 17 auf dem Leder aufgedruckten UN-Nachhaltigkeitsziele stehen dabei im Einklang mit unseren Werten und Überzeugungen. Wir denken, dass auch der Fußball seinen Teil dazu beitragen wird, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Dieses fand auch der Turnierdirektor der EM, Philipp Lahm: „Fußball verbindet und bringt die Menschen zusammen, und das Wichtigste ist immer: Spaß haben, Fair Play und vor allem an seine Nebenfrau und Nebenmann zu denken.“

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Kulturstaatsministerin Claudia Roth: „Fußball bringt Menschen zusammen, egal welchen Alters, Religion, Geschlechts oder Herkunft und diese Kraft für eine demokratische diverse, inklusive Gesellschaft hat nur der Fußball.“

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Dieses ist das Video zum Stiftungs-Imagefilm:

6 Leave a comment on Absatz 6 0

7 Leave a comment on Absatz 7 0 Spirit of Footballs Aktivitäten sind mit vier Bildern/Kurzvideos vertreten. Könnt ihr erraten, welche es sind?

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit Wird gefördert von:

9 Leave a comment on Absatz 9 0
In Kooperation mit:

10 Leave a comment on Absatz 10 0

Source: https://spirit-of-football.de/2024/02/17/vom-fussball-beruehrt-anstoss-der-stiftung-fussball-kultur-euro2024-future-ball-war-dabei/