|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Und wieder ist es soweit!
Im Stadtteilzentrum auf dem Erfurter Herrenberg ist wie überall Ferienzeit und 12 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren haben richtig Bock auf das Fairplay-Feriencamp. Die ein oder andere Nase ist auch nicht zum ersten Mal dabei. Mit einem pickapackevollen Programm geht es in die mittlerweile 4. Runde des sommerlichen Spirit of Edutainment. Im Angebot findet sich alles, was das Herz begehrt, vor allem viele Gelegenheiten sich sich zu begegnen, sich zu messen und dabei kleine und große Hürden zu nehmen. In jedem Tag stecken wertvolle Erfahrungen und tolle Erinnerungen, auf die die ganze Gruppe noch lange zurückblicken wird.Tag 1 startet mit einer Fairplay-Olympiade der Extraklasse vom Legionär der kleinen Spiele und Challenges Kai aus der Kiste. A la „Schlag den Star“ gibt es für die Kids allerhand Aufgaben zu lösen und Kniffliges herauszubekommen. Für Fairplay-Punkte ist dabei sowohl der Körper als auch der Geist und vor allem gelungenes Teamwork und der nötige Ehrgeiz gefragt. Geschickt werden Tischtennisbälle durch enge Korridore manövriert, syreale Gemälde skizziert und Gummistiefel im Telemark zur Landung gebracht.

2 Leave a comment on Absatz 2 0
Auch an Tag 2 gab es wieder Punkte zu erhaschen. Robert hatte in feinster Detailarbeit die angrenzende Nachbarschaft samt der Hügel, der Unterführungen und Parkanlagen zu einem rießigen Schlitzeljagdgfeld umgewidmet. Insgesamt gab es für 4 Teams den ganzen Tag über 20 unterschieldiche Briefe und Pakete zu finden. Hinter jeder Station versteckte sich eine Aufgabe. Dabei konnten sämtliche Talente und Fähigkeiten herausgekitzelt werden. Es wurde musiziert, gezählt, gestemmt, erzählt, geprobt, getauscht und gebastelt und dabei sichtlich viele persönliche Grenzen erfahren und erprobt. Ob der Baum vor dem Frisörgeschäft oder die Treppe hoch zur Kirche ab sofort vielleicht ein Stück mehr Bedeutung für die Kids haben?

3 Leave a comment on Absatz 3 0
Naja, was klar ist und bleiben wird: Was wäre eine Ferienzeit ohne den guten alten Badespaß? In voller Besetzung samt Schwimmring und Badenudel ging es einmal quer druch die Landeshauptstadt per Tram und Train in das Strandbad Stotternheim. Auf der Reise und im Bad konnten dann die letzten entscheidenden Fairplay-Punkte geammelt werden, um am Ende das verdiente Fairplay-Siegerteam zu bejubeln. Manchmal ging es dabei auch darum in der langen Imbissschlange die nötige Geduld zu beweisen oder bei den Höchstleistungen auf der Sprungbrett nebenbei auch kognitiv auf der Höhe zu bleiben.

4 Leave a comment on Absatz 4 0

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Zu guter Letzt ließen sich unter der großen Linde vor unserem Fairplay-Hauptquartier auf dem Herrenberg schließlich mühelos alle Highlights und Lowlights dieser tollen Fairplay-Woche gemeinsam reflektieren. Aus Freunden wurden Teams, aus Nicht-Schwimmern Fast-Schwimmer und aus einer Woche gemeinsamer Zeit wurden wertvolle Souvenirs, die nun alle mit nach Hause nehmen können.
Auf ganz Bald, ihr Kinder vom Herrenberg.

Source: https://spirit-of-football.de/2024/07/08/fairplay-summer-herrenberg/?replytopara=5