|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Ostdeutsche Projekte waren für eine gerechte, weltoffene und solidarische Gesellschaft auf Tour – von Erfurt bis Waren/Müritz mit dem Rad unterwegs zu acht spannenden Orten der Zivilgesellschaft.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Rund 500 Kilometer auf dem Fahrradsattel für Demokratie und Weltoffenheit. Zwischen dem 28.05.24 und dem 03.06.2024 reiste eine Gruppe von ca. 25 Aktivist*innen mit Rad und Bahn zu insgesamt acht Stationen in vier ostdeutschen Bundesländern. Die Tour stand im Kontext der kommenden Kommunal-, Landtags- und Europawahlen. Sie soll unter dem Motto „Wählt Weltoffenheit, Solidarität und Dialog!“ ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen sowie Impulse für nachhaltiges Handeln liefern. Auch Vereinsmitglieder von Spirit of Football e.V. traten bei der Reise – die von der Berliner Stiftung Nord-Süd-Brücken organisiert wurde – kräftig in die Pedale und werden unterwegs mit kleinen Fußball-Interaktionen für die nötige sportliche Abwechslung sorgen.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Hier steht die Dokumentation zum download bereit.

Source: https://spirit-of-football.de/2024/06/04/wsd-tour-2024-radlen-fuer-eine-weltoffene-solidarische-gesellschaft/?replytopara=3