¶ 1 Leave a comment on Absatz 1 0 Die Klasse 6c der Gemeinschaftsschule am Herrenberg erlebte gemeinsam mit uns – das sind Sara, Nicole und Anika – zwei aufregende und zusammenschweißende Tage. Die Schüler:innen der 6c sind aufgeweckt, herzlich und vielfältig, allerdings fehlt es der Klasse noch etwas am Zusammenhalt und Teamgeist. Innerhalb der Projekttage vermittelten wir den Kindern spielerisch wie wertvoll es ist achtsam und respektvoll miteinander umzugehen und was es ausmacht als Gruppe zu funktionieren.
¶ 2 Leave a comment on Absatz 2 0
¶ 3 Leave a comment on Absatz 3 0 Der erste Tag fand in der Aula statt, hier lernten wir uns kennen und näherten uns über Theaterspiele den Fairplay-Regeln an. Die Klasse wurde in kleine Teams eingeteilt und bekam eine Fairplay-Regel im Geheimen mitgeteilt. Jede Kleingruppe überlegte sich eine kurze Szene, um die Regel darzustellen. Voller Spiellust und Mut präsentierten alle Schüler:innen ihre Szene auf der Bühne, gemeinsam wurde die Regel erraten und belohnt wurden alle Schauspieler:innen mit einem tosenden Applaus. Außerdem durften alle ein „Trikot der positiven Botschaften“ mit nach Hause nehmen. Jede:r bekam einen Zettel auf den Rücken geklebt und die Aufgabe bestand daraus, einander liebe Komplimente aufzuschreiben.
¶ 4 Leave a comment on Absatz 4 0
¶ 5 Leave a comment on Absatz 5 0 Der zweite Projekttag spielte sich in der Turnhalle ab, in welcher wir nach ein paar Aufwärmspielen alle zusammen sowohl Fairplay-Fußball als auch Fairplay-Handball zockten. Die Fairplay-Regeln wurden noch einmal wiederholt, da diese auch an jenem Tag wieder sehr wichtig waren. Bevor wir mit dem Spielen beginnen konnten, mussten die Teams gerecht gewählt werden, Teamnamen und -mottos wurden entwickelt und Trikots verteilt.
¶ 6 Leave a comment on Absatz 6 0 Das gelang der Klasse sehr gut und so erlebten wir ein paar spannende Fairplay-Spiele, die die Klasse ein Stückchen näher zusammenschweißte.
Kommentare
0 Kommentare auf das ganze Beitrag
Kommentar schreiben zu das ganze Beitrag
0 Kommentare auf Absatz 1
Kommentar schreiben zu Absatz 1
0 Kommentare auf Absatz 2
Kommentar schreiben zu Absatz 2
0 Kommentare auf Absatz 3
Kommentar schreiben zu Absatz 3
0 Kommentare auf Absatz 4
Kommentar schreiben zu Absatz 4
0 Kommentare auf Absatz 5
Kommentar schreiben zu Absatz 5
0 Kommentare auf Absatz 6
Kommentar schreiben zu Absatz 6