|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Über Pfingsten, vom Freitag, den 26.5 bis Montag, den 29.5.2023, stand für ein Haufen des Spirit-Teams eine lang ersehnte Auswärtsfahrt in den Südwesten an. In zwei Bussen bretterten wir an Frankfurt vorbei gen Südwesten, ehe wir das Heimatdorf von BG und Jabob, Rüssingen in der wunderschönen Pfalz, erreichen konnten. Dort erwartete uns freitags ein ausgelassener „Pälzer Owend“ (Für alle die nicht dabei waren: https://saumagenparadies-shop.de/produkt/paelzer-owend-paket-mit-pfaelzer-spezialitaeten/ ). Im Sportheim vom TuS Rüssingen gab es reichlich Fleisch, etwas an vegetarischen Alternativen und jede Menge Bier. Es war ein feuchtfröhlicher Abend mit gefühlsvoller Rockclassics von Eric (dem Schiedsrichter aus der Hochschulliga, gefühlsvoller Musikeinlage von Hanna und Pälzer Mundart von Papa Grünewald und seinem Freund Josef.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 So sollte der Abend ausklingen mit Kegeln und guten Gesprächen, kurze Anmerkung, das 30 Liter Faß ist genau gegen Ende leer gegangen, Punktlandung!

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Samstags stand Mainz im Mittelpunkt:

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Mit etwas Verspätung in Mainz angekommen bekamen wir von unseren Freund*innen vom FC Ente Bagdad (2. Platz DFB-Integrationspreis 2015) eine kurzabriss über die Stadtgeschichte von Mainz, da war alles dabei von den Römern über Napoleon und natürlich „Weck, Worscht unn Woi“!

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Anschließend stand das Spiel gegen FC Ente Bagdad an. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit 4:4, konnten sich die Spirit Allstars gespickt mit jeder Menge Superstars (u.a. Söderberginho & Martin Kranhold) souverän durchsetzen! Kaum zu glauben, aber das Endergebnis hätte aus dem Kickerkeller sein können; 6:10 für Spirit war das Endergebnis. Gerne empfehlen wir hier den tollen Bericht auf der Website der Ente aus Bagdad (https://www.ente-bagdad.de). Abends ließen wir gemeinsam entspannt in einer Strandbar am Ufer des Rheins den Abend auslaufen und bereiteten uns schonmal auf den nächsten Tag mental vor…

6 Leave a comment on Absatz 6 0  

7 Leave a comment on Absatz 7 0  

8 Leave a comment on Absatz 8 0 „Geh mer nuff, geh mer nuff uff de Betzeberg“ war das Motto des Sonntags! Gemeinsam besuchten wir das Spiel 1. FC Kaiserslautern gg. Fortuna Düsseldorf. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass das unser Höhepunkt der Fahrt war. Trotz miserablem Ergebnis und Leistung war die Stimmung im Fritz-Walter-Stadion nicht kleinzukriegen, und erst recht nicht bei uns! 90 Minuten bejubelten wir alles, begleitet von kindlichem Staunen von Sven und vielen anderen. Unglaubliche Stimmung, absolut angemessen für eine großartige Saison als Aufsteiger.

9 Leave a comment on Absatz 9 0 Am Montag schließlich ging es nach historischer Stadtführung durch unsere Kreisstadt Kirchheimbolanden wieder zurück in die Blumenstadt.

10 Leave a comment on Absatz 10 0 Es war ein voller Erfolg und sehr schön mit jedem*jeder Einzelnen von euch.

11 Leave a comment on Absatz 11 0 Großer Dank auch BG für die Orga und an meine Family in der Pfalz (vor allem meine Mutter) die super viel gemacht haben, damit wir die Zeit genießen konnten!

12 Leave a comment on Absatz 12 0 Freue mich schon aufs nächste Mal Jakob a.k.a. Jabob

Source: https://spirit-of-football.de/2023/05/29/spirit-goes-pfalz-thueringer-ueberfallen-den-suedwesten/?replytopara=11