|

Große Fußballgeschichte für kleine Fußballfans im Steigerwaldstadion

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Fußballkino mit der Fußballzeitreise e.V.Fußball und Sportgeschichte in der Heimkabine des FC RWE. Foto: SoF

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Erfurt. Großes Fußballkino am Mittwochvormittag in den Katakomben des Steigerwaldstadion. Im Rahmen des VHS talentCAMPus der Volkshochschule Erfurt besuchten 20 Kinder der Ferienfreizeit „Ein Ball : Eine Welt“ die Spielstätte des FC Rot-Weiß Erfurt und erlebten dort einen besonderen Stadionbesuch. Die kleinen Fußballfans durften einen Blick hinter die Kulissen des Stadions werfen und bekamen Zutritt in Bereiche, die sonst nur für Fußballprofis oder Medienvertreter vorgesehen sind.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Im Presseraum wurden Taktik und Aufstellungen für das kommende Heimspiel gegen Hansa Rostock fachkundig diskutiert. Nachdem das aktuelle Geschehen ausführlich besprochen war, entführte die Fußballzeitreise e.V. aus Tabarz die Kinder mit Geschichten und Ausstellungstücken des Fußball-Museums in das WM-Jahr 1954. In der Heimkabine der 1. Mannschaft wurde Fußballgeschichte zum Greifen nah. Nach den vielen historischen Eindrücken durften die Kinder ihre Schussstärke an einer Geschwindigkeitsmessanlage ausprobieren, bevor zum Abschluss des Vormittages zusammen auf dem Hartplatz hinter der Haupttribüne gekickt wurde.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Ein toller Fußball-Tag, bei dem neben Spiel und Spaß auch die Vermittlung von Geschichte rund um den Fußball nicht zu kurz kam.

Source: https://spirit-of-football.de/2014/04/30/fussball-kino-im-steigerwaldstadion/?replytopara