|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 An der Grundschule Ziolkowski haben 3 Schüler des Lindenberg Gymnasiums für uns bzw. ihre Seminarfacharbeit einen FairPlay Projekttag durchgeführt. Unterstützt wurden sie von Benny Linse. Dabei brachten sie den Schülern der Klasse 4a unsere Fairplaymethoden- und Regeln näher. Außerdem berichteten Felix, Johannes und Maddox über unsere verschiedenen Ballreisen zu den einzelnen Weltmeisterschaften.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Der Tag begann gemeinschaftlich im Sitzkreis, mit positiver Stimmung und einer kleiner Vorstellungsrunde. Zwischendurch gab es kleine praktische Spiele wie z.b die Reise nach Ilmenau. Somit wurden unsere Werte FairPlay, Respekt und Teamgeist verinnerlicht.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Reise nach Ilmenau

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Nach einer Pausen fanden wir uns in der Turnhalle zusammen. Nun war es endlich Zeit für unser Fairplayfußballturnier.

5 Leave a comment on Absatz 5 0 In 4 Mannschaften wurde Fußball mit FairPlay-Regeln gespielt. Gemeinschaftlich respektvoll und mit viel Spaß gelang es, unsere Werte spielerisch zu übermitteln. Die Regeln des Spiels konnten schnell verstanden und umgesetzt werden. Sie sind nicht nur im Sport, sondern auch in unserem alltäglichen Leben wichtig umzusetzen.

6 Leave a comment on Absatz 6 0 One Ball… One World

7 Leave a comment on Absatz 7 0 Zum Schluss kamen wir erneut mit den Schülern im Klassenraum zusammen. Gemeinsam reflektierten und wiederholten wir den Fairplayprojekttag. Außerdem konnten alle auf einem unserer Fußbälle unterschreiben. Als letztes gestalteten wir mit den Schülern eine Leinwand mit unseren 6 Fairplayregeln. Jeder Schüler bemalte sie mit seinem Fingerabdruck und einer Signatur.  Diese „FairPlay-Leinwand“ hinterließen wir in der Klasse um weiterhin auf unsere Werte hinweisen zu können.

8 Leave a comment on Absatz 8 0 Zusammenfassend war es ein sehr erfolgreicher Tag, sowohl für die Klasse, als auch für Felix, Johannes und Maddox die zum ersten Mal einen Fairplayprojekt durchführten.

Source: https://spirit-of-football.de/2024/04/03/projekttag-an-der-grundschule-ziolkowski/