|

The Ball 2014: Etappe 9 – Der Sportclub aus dem Breisgau

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Freiburg. In meiner Familie war es mein Vater, der zum symphatischen Club aus dem Süden hielt. Regelmäßig betonte er bei gemeinsamen Sportschau-Stunden vor dem TV: „Guck, die Freiburger. Trotz kleinem Etats spielen sie in der 1. Liga und bringen regelmäßig Talente nach oben.“

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Ein Rasen, wie in Wembley. Einziger Unterschied: Das Gefälle der beiden Tore beträgt einen Meter – ein Novum in der Bundesliga. Foto: SoF

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 Mein Bild vom Sportclub aus Freiburg war vor allem von vier Dingen geprägt:

  1. 4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0
  2. Dem Strandkorb, in dem Trainer Finke während der Spiele Platz nahm,
  3. der einzige Kanzler der richtig Fußball spielte,
  4. die Haare von Alain Sutter und
  5. den vielen „Willi’s“ im Kader der 2000’er Jahre.

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0 Aktuell kämpft der Verein um den Klassenerhalt. Man ist ein Ausbildungsverein und das Bild wird heutzutage vom charakteristischen Trainer Christian Streich geprägt. Nach wenigen Minuten auf dem Clubgelände war uns allen klar, das hier in Freiburg die (Bundesliga)Uhren anders ticken. Das wird in den Medien immer gern zitiert, wenn vom Freiburger-Modell die Rede ist. Vor Ort spürten wir das dann auch. Eine ruhige und entspannte Atmosphäre, scheinbar weit weg vom hektischen Bundesligabetrieb, die sich vielleicht auch bei anderen Vereinen wohltuend auswirken könnte. Sowohl Spieler als auch der Leiter Marketing & Sales zeigten sich aufgeschlossen und gaben ihre Unterstützung mit einer Unterschrift auf dem Ball und einem Statement zur Kamera. Mit viel positiver Energie verließen wir am Mittag Deutschland und waren uns einig: in das Breisgau kommt Spirit of Football noch einmal vorbei.

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 Fotos Freiburg: Thüringer Allgemeine

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0  

Quelle:https://spirit-of-football.de/2014/03/04/the-ball-2014-etappe-9-der-sportclub-aus-dem-breisgau/