|

Mit einem riesen großen Applaus begrüßten wir an zwei Projekttagen die vierten Klassen der Grundschule Stadtilm.

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Gemeinsam haben wir uns auf eine Reise mit The Ball gemacht und die altehrwürdigen Spirit-Geschichten kennengelernt. Neben den drei großen Kernwerten Respekt, Teamwork und Vielfalt wurden diese anhand kleiner „Actions“ in der Klassengemeinschaft erfolgreich erprobt. Bei einer Runde „Reise nach Stadtilm“ oder einem „Augenspiel“ (Aufmerksamkeits-/Konzentrationsspiel) konnten die SchülerInnen zeigen, wie wundervoll und umsichtig sie in ihrem Team agieren. Eine Schülerin der Klasse 4b war sichtlich angetan von ihrer Klasse und erwähnte, dass sie selten so eine lustige Erfahrung mit der gesamten Klasse erlebte.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Im Laufe des Tages haben die SchülerInnen eigene Klassenregeln schauspielerisch dargestellt und auf der  Klassenleinwand mit der persönlichen Unterschrift verewigt. Der Fairplay-Vertrag wurde somit wirkend!

3 Leave a comment on Absatz 3 0  

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Mit Stolz und jeder Menge positiver Energie möchten wir uns an dieser Stelle bei der Schulleiterin Frau Keßler, den KlassenlehrerInnen der 4a und 4b sowie dem gesamten Kollegium der Grundschule Stadtilm bedanken. Darüber hinaus möchten wir uns ebenso bei der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau bedanken, die uns unterstützend zur Seite standen und dieses Projekt in dieser Form ermöglicht hat. Mit voller Vorfreude schauen wir auf das kommende Projektjahr und würden uns freuen, wieder an der Grundschule Stadtilm begeisternd aktiv zu sein.

5 Leave a comment on Absatz 5 0  

„Game On für unsere (Um)Welt wird gefördert von:

6 Leave a comment on Absatz 6 0

7 Leave a comment on Absatz 7 0  

8 Leave a comment on Absatz 8 0 In Kooperation mit:

9 Leave a comment on Absatz 9 0

Source: https://spirit-of-football.de/2023/12/08/fairplay-workshop-an-der-grundschule-stadtilm/