|

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 „Spirit of Football is another world – a world full of energy, full of power, teamwork, education and creativity.“

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 „Spirit of  Football ist eine andere Welt – eine Welt voller Energie, Power, Teamwork, Bildung und Kreativität.“

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 Rana (42) Englisch-Tutorin, Teilnehmerin

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 In eine andere Welt, eine Welt abseits vom Alltag, eine Welt der Farben, der Kunst und Kreativität wurden die Teilnehmer dieser Workshop-Reihe mitgenommen.

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0  

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 Wir waren zu Besuch in Amman @ JOHUD (Jordanian Hashemite Fund for Human Development), der größten und ältesten Entwicklungs–NGO Jordaniens. Unser Projekt wird auch in diesem letzten Durchgang vom Auswärtigen Amt finanziert und unterstützt vom Danish Refugee Council (DRC). An dem Projekt nahmen Mitarbeiter der unterschiedlichster Abteilungen von JOHUD teil, wie z. B. die für psychische Gesundheit, psychosoziale Beratung, Familienunterstützung, Medizinische Ausrüstung, Entwicklung von Alltagskompetenzen, Englischlehrer, Arbeit mit Flüchtlingen oder Verwaltungsangestellte.

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0  

8 Kommentar schreiben zu Absatz 8 0 Mit viel Freude übersetzten wir unsere Spirit Werte in ein farbenfrohes Graffiti. Jeder einzelne Teilnehmer vervollständigte mit großem Engagement seinen Beitrag für das Gesamtkunstwerk: eine Wandgestaltung des Spielplatzes im Community Center. Mit viel Geduld und Hingabe gestalteten wir gemeinsam Schablonen. Zunächst übersetzten wir in kleinen Gruppen unsere sechs FairPlay-Regeln in alltägliche Situationen und stellten diese pantomimisch dar. Diese positiven fair-play Momente wurden fotografisch eingefangen und dienten als Vorlage. Die lebensgroßen Bilder wurden an die Wand projiziert, nachgezeichnet und ausgeschnitten. Vom Sprayen waren alle besonders begeistert – manche Teilnehmer/innen erhielten zum ersten Mal die Chance, eine Spraydose in der Hand zu halten und sich in dieser neuen Aktion auszuprobieren.

9 Kommentar schreiben zu Absatz 9 0  

10 Kommentar schreiben zu Absatz 10 0 Die Teilnehmer lernten neue Spirit Methoden, welche für ihre alltägliche Arbeit sehr hilfreich sind, sowie auflockernde Icebreaker. Beim Fairplay-Fußball und -Handball waren wir mit unglaublich viel Freude sportlich aktiv, fröhlich und ausgelassen.

11 Kommentar schreiben zu Absatz 11 0 Vier Tage voller Freude, Spaß, Kunst und Teamwork liegen nun hinter uns und waren eine große Inspiration für uns sowie die Sozialarbeiter von JOHUD. Das Fairplay-Graffiti bleibt als Symbol zurück und soll die Mitarbeiter und Besucher an den Spirit und die gemeinsam erarbeiteten Werte erinnern, damit diese in ihre Community weiter getragen werden.

12 Kommentar schreiben zu Absatz 12 0  

13 Kommentar schreiben zu Absatz 13 0 „Teamwork is the most important Spirit of Football rule and the other fair-play rules help you to reach this value. […] The harmony in the Spirit team inspired us participants. It is easy for us to get in the same mood, because we do not have many boundaries. The way they take care of each other inspires us to do the same with our team.“

14 Kommentar schreiben zu Absatz 14 0 „Teamwork ist die wichtigste Regel von Spirit of Football, die anderen Fairplay-Regeln dienen ihrer Verwirklichung. […] Die Harmonie im Spirit-Team inspirierte uns Teilnehmer. So war es für uns einfach, von dieser Stimmung angesteckt zu werden, weil es keine Grenzen zwischen uns und dem Team gab. So wie sie aufeinander aufpassen, inspiriert es uns, genauso mit unserem Team umzugehen.

15 Kommentar schreiben zu Absatz 15 0 Eman (47) Koordinatorin Kindheitsentwicklung und Erziehungshilfe im Quartier @JOHUD

16 Kommentar schreiben zu Absatz 16 0 _____________________________

17 Kommentar schreiben zu Absatz 17 0 Diese Informationen gehen aus persönlichen Interviews der Autorin mit den Teilnehmer/innen hervor.

18 Kommentar schreiben zu Absatz 18 0  

Die Projektreihe 2019 wird gefördert von

Logo Auswärtiges Amt

19 Kommentar schreiben zu Absatz 19 0  

Quelle:https://spirit-of-football.de/2020/03/08/jordan-2020/