|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Benni und Jakob Grünewald stellten am 14. und 15. August in Schleswig-Holstein die Idee hinter dem Projekt Future Ball vor. Der Ball war zu Besuch im Zeltlager Neukirchen, das mit äußerst viel Liebe und Leidenschaft für ca. 150 Kinder jährlich auf die Beine gestellt wird. Mitten im äußerst detaillierten und vielfältigen Zeltlagerangebot, mit großen Spielen mit allen Teilnehmenden und bunter kreativer Abendgestaltung, konnten sie 24 Jugendliche im Alter von 13-15 Jahren gewinnen. Die Teilnehmenden taten sich überhaupt nicht schwer, die im Zeltlager gelebte Offenheit und Frische mit in den Workshop zu nehmen.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Am ersten Tag ging es von einem Kennenlernspiel zum Thema Vorurteile, über eine kleine Vorstellung des Projekts hin zum Highlight des Tages: dem Fairplay-Angebot. Auf dem Abenteuerspielplatz an der Steilküste des Geländes, mit malerischem Blick auf die Ostsee, spielten sie gemeinsam eine ausgelassen Runde FairPlay-Handball und anschließend Fairplay-Fußball. Die Teilnehmenden wussten das kleine „Ostseestadion“ mit Energie und Leben zu füllen und anschließend auch die SDG-Handicaps zu reflektieren.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Am zweiten Tag stand die tiefere Auseinandersetzung mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der Vereinten Nation im Vordergrund. Zum Abschluss erarbeiteten die Teilnehmenden kleine Theaterstücke, welche die SDGs behandelten. Dabei ließen sie ihrer Kreativität und schauspielerischen Ader freien Lauf. Mit  der Ostsee als Hintergrund, ging der Workshop mit der Aufführung dieser Stücke zu Ende, natürlich inklusive einiger neuer Unterschriften auf dem FutureBall.

4 Leave a comment on Absatz 4 0  

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Neben der Idylle des Workshop Orts, waren Benni und Jakob begeistert von der Offenheit und Vielfältigkeit der Teilnehmenden, sowie des Programms des Zeltlagers. Über 16 Tagen wird im Zeltlager ein einzigartiges Programm mit großen und kleinen Spielen, Motto-Tagen, Kinderdiskos und Rallyes geboten. Realisiert wird es von ca. 35  Teamenden, die mit viel Liebe, akribischer Bastelarbeit, Verkleidung und Schminke die Ausgestaltung der Umgebung zu allen möglichen Themen erschaffen. Die Mitarbeit und Dankbarkeit der Teilnehmenden ist ihnen somit sicher.

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Benni und Jakob: „Wir schätzen uns glücklich, Teil dieses Programm gewesen zu sein und wünschen den Teilnehmenden und Teamenden weiterhin viel Spaß! Wir hoffen, dass wir den Spirit des Zeltlagers mit den Anregungen von Future Football bereichern konnten!

7 Leave a comment on Absatz 7 0  

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit Wird gefördert von:

8 Leave a comment on Absatz 8 0
In Kooperation mit:

9 Leave a comment on Absatz 9 0

Source: https://spirit-of-football.de/2023/08/22/future-ball-goes-ostsee/