|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 The Ball, sozusagen die olympische Fackel des Fußballs, reist alle 4 Jahre zur Fußball Weltmeisterschaft. Nach dem Kick-Off im Battersea Park in London ging es in diesem Jahr aber nicht zur WM der Männer, sondern erstmalig zur Fußball Weltmeisterschaft der Frauen nach Neuseeland und Australien.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Auf der Reise wird stets das Ziel verfolgt verschiedenste Menschen auf der ganzen Welt durch Fußball und eine Unterschrift auf „The Ball“ zusammenzubringen und dazu anzuregen sich (noch mehr) für Klimaschutz, weniger Ungleichheiten und Geschlechter-Gerechtigkeit einzusetzen. Ganz im Sinne der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDG`s).

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Deshalb werden zum Beispiel auch sogenannte Pledges, also Versprechen für eine nachhaltigeres Leben und einen besseren Umgang mit der Erde, gesammelt.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Welche besonderen Menschen, aufregende Erlebnisse und Eindrücke oder Pledges „The Ball“ und das Reise-Team schon gesammelt haben kannst du in diesem Video über die bisherige Reise sehen.

5 Leave a comment on Absatz 5 0 One Ball, One World!

6 Leave a comment on Absatz 6 0  

7 Leave a comment on Absatz 7 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2023/07/19/the-ball-2023-ein-video-ueber-die-reise-bisher/