|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Future Balls letzter Workshop 2023 fand am 13. und 14. November im Lernort „Bildungspark Mönchengladbach“ statt. In dem zweitägigen -von Dauerregen begleiteten – Workshop nahmen 30 Schüler:innen der 9. Klasse der Geschwister-Scholl-Realschule M’Gladbach teil. Das war eine große Teilnehmerzahl aber wir waren sehr begeistert von dem Teamgeist in der Klasse, ferner waren die Englisch-Kenntnisse der Schüler:innen bemerkenswert. Andrew, unser SoF-Präsident aus Neuseeland, sprach nur in seiner Muttersprache und die Kids antworteten in fließendem Englisch. Das haben wir selten in einer 9. Klasse erlebt!

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Den Workshops führten Andrew und ich durch –  Ökologischer Fußabdruck, SDG-Theater, nachhaltiger Stadionrundgang und FairPlay-Ball-Session im Regen waren auf dem Programm. Bemerkenswert am Bildungspark ist dass sie jeden (!) Schultag Workshops direkt am und neben dem Stadion anbieten. Von Demokratie leben, über Angebote für Grundschulen bis hin zu Nachhaltigkeitsworkshops bespielt der außerschulische Lernort ein vielfältiges Angebot an Inhalten. Mit dem Angebot „Football.Fair.Fashion“ sind sie einer der wenigen der 25 bundesweiten Lernorte an (Fußball)Stadien, die das Thema der ökologischen Nachhaltigkeit bedienen. Großartig!

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Für Andrew und mich war es der erhoffte erfolgreiche Abschluss des ersten Projektjahres. Tolle Gruppe, spannender Austausch und zukünftige Kooperationen sind daraus entstanden. Jedoch wirft das Jahr 2024 schon seine Schatten voraus: unsere Future Ball Tour 2024 während der EM 2024 steht an…

4 Leave a comment on Absatz 4 0

5 Leave a comment on Absatz 5 0  
 

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit Wird gefördert von:

6 Leave a comment on Absatz 6 0
In Kooperation mit:

7 Leave a comment on Absatz 7 0

Source: https://spirit-of-football.de/2023/12/01/die-fohlen-vom-niederrhein/