|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 In der Regelschule Elxleben, haben wir in einer 8. Klasse versucht, das Konzept von Spirit of Football in Form von einem Workshop näher zu bringen. Der Tag begann mit einem Sitzkreis, gemütlichem Beisammensein und einer kleinen Vorstellungsrunde. Diese wurde durch einige Warm-Up-Games unterstützt.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Warm-Up-Games mit der Klasse

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Im Anschluss an diese Einleitung in den Tag, zeigten unsere Teamer:innen eine Bildschirmpräsentation und leiteten ein kleines Theaterspiel ein, um das Konzept des „Fair-Play-Fußballs“ deutlich zu machen. Diese Werte (Respekt, Vielfalt und Teamarbeit) sind jedoch nicht nur beim Sport wichtig, sondern auch im alltäglichen Leben, bei der Begegnung mit anderen Menschen. Nach diesem kleinen Theorie-Teil sollte es anschließend aber in die Sporthalle gehen; der Ball sollte rollen! Die Schüler:innen konnten das Konzept des „Fair-Play“Football“ sehr schnell verstehen und umsetzen und hatten zusammen im Team eine Menge Spaß.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Theater-Spiel

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Zum Abschluss des aufregenden Tages fanden wir uns als Gruppe nochmal im Klassenraum zusammen und besprachen was jeder einzelne von diesem Tag mitnehmen wird. Viele Schüler kamen in einem Punkt zusammen: Respekt füreinander und sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnen!

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Auch wenn sich die Klasse, wie gewöhnlich, anfangs etwas zurückhielt, machte die Arbeit mit den Schüler:innen sehr viel Spaß und bewirkte am Ende des Tages doch etwas. 🙂

Source: https://spirit-of-football.de/2024/03/12/projekttag-an-der-regelschule-elxleben-08-03-24/