|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Vom 26.-28.09. wurde der Future Ball durch RLP gekickt. Für die gebürtigen Rheinlandpfälzer*innen Benni und Hanna war also quasi Heimspiel angesagt.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Sowohl die Schüler*innen der BBS Eisenberg, als auch BBS Rockenhausen kamen in den Genuss unseren Verein Spirit of Football, die Fairplay-Regeln für einen besseren Umgang miteinander und viele andere spannende Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit und Fußball kennen zu lernen. Das Team überraschten sie vor allem beim SDG Theater mit ihrer Kreativität, denn sie spielten sehr witzige Szenen vor, in denen jeweils mindestens 3 der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) thematisiert wurden. Am Ende der Projekttage hatten sich alle Schüler*innen die Unterschrift auf dem Future Ball wohl verdient. Ein besonderer Dank gilt der Hauswirtschaftsklasse der BBS Eisenberg, die für unser leibliches Wohl sorgte.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Nach den Projekttagen blieb noch ein wenig Zeit um den Donnersberg(kreis) zu erkunden und die Gastfreundschaft der „Pfälzer“, allem voran Bennis Familie, zu erfahren. Anschließend führte die Rheinland-Pfalz „Future Ball Tour“ in die Jugendbildungsstätte Haus Wasserburg in Vallendar bei Koblenz. Hier tauschten wir im Rahmen eines Training of Trainers (ToT) unsere Methoden und Erfahrungen mit engagierten Pädagog*innen aus RLP aus, die sich, wie SoF, zum Ziel gesetzt haben jungen Menschen das komplexe Thema „Nachhaltigkeit“ näher zu bringen und zu zeigen, dass dieses auch mit Spaß verbunden sein kann. Im Rahmen des ToT ist uns das jedenfalls gelungen. Insbesondere beim Fairplay Ballspiel zum Abschluss waren alle mit viel Freude aktiv dabei. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Florens vom ELAN e.V. für die Hilfe bei der Organisation des ToT.

4 Leave a comment on Absatz 4 0  

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit Wird gefördert von:

5 Leave a comment on Absatz 5 0
In Kooperation mit:

6 Leave a comment on Absatz 6 0

Source: https://spirit-of-football.de/2023/10/17/future-ball-rollt-durch-rheinland-pfalz/