|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Am 23. und 24. Mai 2023 fanden die Thüringer Fußball Landesmeisterschaften für Menschen mit Handicap in Bad Blankenburg statt. Hier haben auch gleich zwei Spirit of Football Teams erfolgreich mitgekickt. Die Spieler*innen aus unserer Trainingsgruppe in Apolda traten in der 2. Leistungsklasse an, während das Team aus Erfurt sich aus Spieler*innen mit und ohne Beeinträchtigung zusammensetzte und sich somit in der Unified Klasse behaupten konnte.

2 Leave a comment on Absatz 2 0

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Zwei Tage inklusive Übernachtung, bester Verpflegung in der Sportschule Bad Blankenburg und natürlich jede Menge Fußball erwartete die Athlet*innen bevor. Zu Beginn schien es allen etwas schwer zu fallen sich ins Turnier einzufallen und natürlich steigt die Aufregung, wenn die Gegner viel älter und größer sind.

4 Leave a comment on Absatz 4 0

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Niederlagen in den ersten Spielen waren da sicher auch nicht hilfreich. Doch Aufgeben war keine Option, die Mannschaften steckten den Kopf nicht in den Sand, ganz im Gegenteil…Die Erfurter erkannten, dass die Herausforderung ein Spiel zu gewinnen, nur als gut funktionierendes Team zusammen gemeistert werden kann und gaben alle ihr bestes. Und schon vielen auch die ersten Tore.

6 Leave a comment on Absatz 6 0

7 Leave a comment on Absatz 7 0 Beim gemeinsamen Abendessen, Flaschendrehen spielen und anschließenden Tanzen war es dann auch ganz egal wie viele Niederlagen oder Siege man errungen hatte, einfach ausgelassen Spaß war das was zählte. Es bildeten sich sogar Freundschaften mit den gegnerischen Teams, allem voran mit den sogenannten „Spaßkickern“, die im Laufe des Turniers dreimal gegen uns spielten. Da konnte man sich auch für die Gegenspieler freuen wenn sie überlegen waren.

8 Leave a comment on Absatz 8 0

9 Leave a comment on Absatz 9 0 Noch von Emotionen des ersten Spieltages gepackt kämpften sich die Teams auch am zweiten Tag weiter durchs Turnier. Jedes Tor, jede Chance und jedes Spiel lösten große Freude aus und beflügelten die Spieler*innen. Als sich das Unified Team dann im letzten Spiel mit einem spektakulären 4:0 auch noch auf den 2. Platz kickte, gab es Grund zu jubeln. Die zwei Tage haben die Mannschaft wirklich nochmal mehr zusammengeschweißt und die Spieler*innen können das nächste Turnier kaum abwarten.

10 Leave a comment on Absatz 10 0

11 Leave a comment on Absatz 11 0 Bei der Siegerehrung sorgte dann Spirit of Football Torhüter Sheridan nochmal für eine Überraschung, denn er bekam den Preis für den besten Torhüter in seiner Leistungsklasse.

12 Leave a comment on Absatz 12 0 Mit Pokalen, schönen Erinnerungen und Muskelkater im Gepäck traten die Sportler*innen dann schließlich die Heimreise an.

13 Leave a comment on Absatz 13 0 One Ball, One World!

14 Leave a comment on Absatz 14 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2023/05/24/teamwork-tore-und-viel-spass-bei-den-thueringer-fussball-landesmeisterschaften/