|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Am 15. & 16. Mai 2023 ging es für Future Ball (mehr zu dem Projekt hier) auf seiner Deutschland Stadion- und Projekttour in „unser“ Heimatstadion in Erfurt. Spirit of Football plant im gesamten deutschen Bundesgebiet Workshops und Projekte anzubieten. Ziel ist es in jedem Bundesland zumindest einen Workshop durchzuführen. Teilnehmende Schüler:innen und Pädagog:innen finden wir häufig über Schulen, aber auch Fanprojekte sind dabei.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Der zweittägige Workshop startete an der Erfurter Thomas-Mann-Regelschule mit Fair Play Fussball, der Vorstellung des Projekts & u.a. einer Einführung in das Thema Fußball & Nachhaltigkeit. Da von vornherein klar war, dass wir nur wenige „Heimspiele“ durchführen werden, war es unser Wunsch, mindestens einen Workshop im schmucken Rot-Weiss-Erfurt-Stadion durchzuführen. Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit dem Fanprojekt Erfurt, konnten wir Tag 2 unseres Workshops in einem VIP Raum des Steigerwaldstadions stattfinden lassen. Katharina Mock vom Fanprojekt Erfurt führte die Teilnehmenden der achten Klasse anschließend durch die Multifunktionsarena, denen Wurzeln bin in das Jahr 1931 zurückführen.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Wir bedanken uns bei den Respect Coaches der Thomas Mann Schule, sowie dem Fanprojekt Erfurt für die gemeinsame Durchführung des Projekts sowie der Multifunktionsarena für die Bereitstellung des VIP Raums.

4 Leave a comment on Absatz 4 0  

„Future Ball – Fußball und Bildung Für Nachhaltigkeit Wird gefördert von:

5 Leave a comment on Absatz 5 0
In Kooperation mit:

6 Leave a comment on Absatz 6 0

7 Leave a comment on Absatz 7 0  

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2023/05/17/future-ball-im-heimatstadion-erfurt-steigerwaldstadion/