|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Gemeinsam Trainer werden! Dieses Ziel verfolgten Laura Gebhardt und Kevin Möbius zusammen bei der DFB Tandem Coach Ausbildung vom 14.-19.05.2023 in Hennef. Laura  hat durch unser StuFu an der Uni Erfurt ihren Weg zu Spirit gefunden, während Kevin fleißig im Unified Football Projekt für Menschen mit Beeinträchtigung an der Zooparkschule trainiert. Hier haben die beiden sich auch kennengelernt.

2 Leave a comment on Absatz 2 0

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Bei der Tandem Coach Ausbildung bilden immer eine Person mit und eine Person ohne Handicap ein Team und lernen zusammen wie man Trainingseinheiten leiten kann. Die ganze Woche lang genossen die angehenden Coaches also feinste Verpflegung in der Sportschule Hennef, lernten ganz viele andere Tandem Coach Teams kennen und kickten natürlich jede Menge zusammen.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Die Hürden der Anreise  mit dem Zug und auch die Angst sich mit jemandem fremden für eine Woche das Zimmer zu teilen, überwunden, erwartete die beiden eine lehrreiche Woche, in der sie auch ihre eigenen Ideen ein Training zu gestalten einbringen konnten. Vor allem Kevin bereitete das großen Spaß und er erklärte den anderen die ein oder andere Methodik, an die er sich aus dem Unified Football Training erinnerte, wie ein Profi.

5 Leave a comment on Absatz 5 0

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Eine besondere Erfahrung für Laura und die anderen Tandempartner*innen war sicher die Umgebung mal im Rollstuhl zu erkunden. So wurde ihr Bewusst welche alltäglichen Dinge, für Menschen im Rollstuhl tagtäglich eine richtige Hürde darstellen (z.B. Türen öffnen etc.).

7 Leave a comment on Absatz 7 0

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

9 Leave a comment on Absatz 9 0 Wenn du mehr über die Tandem Coach Ausbildung, die Herausforderungen, vor die unsere beiden Teilnehmenden gestellt wurden und ganz persönliche Eindrücke lesen willst, dann schau dir doch am besten mal das tolle Tagebuch der beiden an.

10 Leave a comment on Absatz 10 0 One Ball, One World!

Source: https://spirit-of-football.de/2023/06/09/dfb-tandem-coach-ausbildung-tagebuch/