Erfurt. Am Samstag, den 13. Juni 2026, startet von 11:30 bis 15:00 Uhr die erste Mädchenfußball-Liga Erfurt auf dem Rasenplatz in der Essener Straße. Veranstaltet wird das Turnier vom 1. FFV Erfurt in Kooperation mit Spirit of Football. Zur Premiere treten 90 Mädchen aus neun Erfurter Grundschulen zum ersten Mal in Turnierform gegeneinander an.
Die jungen Spielerinnen aus den Klassenstufen 1 bis 4 werden in insgesamt 18 Teams miteinander spielen. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern die Freude an Bewegung, Spiel und Gemeinschaft.
Die Mädchenfußball-Liga soll insbesondere jungen Spielerinnen einen ersten Einstieg in den fußballerischen Wettbewerb ermöglichen. In einer altersgerechten und wertschätzenden Atmosphäre sammeln die Teilnehmerinnen erste Erfahrungen im Mannschaftssport, erleben Teamgeist und lernen die Bedeutung von FairPlay kennen.
„Ich freue mich, dass durch die Initiative des 1. FFV Erfurt und von Spirit of Football Mädchen aus Erfurter Grundschulen eine so begeisternde Möglichkeit erhalten, sportlich fairen Wettbewerb und soziales Miteinander zu erleben“, sagt Katja Maurer, Schirmherrin der 1. Mädchenfußball-Liga Erfurt und Mitglied des Thüringer Landtags.
Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen, die jungen Fußballerinnen zu unterstützen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird vor Ort gesorgt.
Veranstaltungsdaten auf einen Blick
- Mädchenfußball-Liga Erfurt
- Samstag, 13. Juni 2026 – 11:30 bis 15:00 Uhr
- Rasenplatz Essener Straße, Erfurt
- 9 Erfurter Grundschulen nehmen teil
- Klassenstufen 1 bis 4
- Rund 90 Mädchen in 18 Teams
- Veranstalter: 1. FFV Erfurt und Spirit of Football
Weitere Informationen erteilt:
Benny Linse | +49 159 063 50 885 | benny@spiritoffootball.de