|

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Kopfball – Lernen im Stadion

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Bei dieser Aktion steht das Thema politische Bildung im Vordergrund.

3 Leave a comment on Absatz 3 0 Das Max-Morlock- Stadion liegt auf dem ehemaligen Reichsparteitaggelände und wurde für die Reichsparteitage mit genutzt. Für die Nürnberger Integrationsschüler der 8/9. Übergangsklassse gab es vor Ort einige Einblicke in die Geschichte Deutschlands.

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Der 1. FCN wurde mit dem Julius- Hirsch- Preis für ihre antirassistische Arbeit und die Erinnerung an den ehemaligen jüdischen Club Trainer Jenö Konrad ausgezeichnet.

5 Leave a comment on Absatz 5 0 Unserer Verein, Spirit auf Football setzt sich ebenfalls für eine geschichtliche Aufklärung junger Jugendlicher ein.

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Mit dem Kooperationsprojekt an dem Erinnerungsort Topf und Söhne schlägt Spirit eine Brücke vom Thema Fußball zur Geschichte der NS Zeit, am Beispiel von Julius Hirsch.

7 Leave a comment on Absatz 7 0 Choreo- Erinnerung an Jenö Konrad

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2018/04/14/nuernberg-kopfball-statt-kopfnuss-kopfball-gegen-rassismuss/?replytopara=6