|

Lernzentrum Nr. 1 – Borussia Park ( ehemals Stadion am Bökelberg)

1 Leave a comment on Absatz 1 0 Heute fiel der Startschuss für unserere zweiwöchige Stadiontour durch 10 verschiedene Lernzentren innerhalb der Bundesrebublik. Für die Kids war das eine interessante Erfahrung, ne‘ super spannende Lernathmosphäre und ein cooles Abwechslungsprogramm zum sonst doch eher eintönigen Schulalltag. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Lernort Stadion e.V. boten wir ihnen ein buntes Programm aus Sport und Kultur.

2 Leave a comment on Absatz 2 0 Mit unseren Workshop Kids aus der 7. Klasse fingen wir heute einige Gladbachspieler wie Christoph Kramer, Mathias Ginter, Lars Stindl, nach dem Training für ein kurzes Interview ab. Für die Jungs und Mädels der 7. Klasse war das ein besonderes Ereignis, ihre Idole direkt zu treffen und Autogramme und einige Fotos zu erhaschen. Wir fragten Dieter Hecking, den Cheftrainer von Borussia, was für ihn den Spirit of Football ausmacht???

3 Leave a comment on Absatz 3 0  

4 Leave a comment on Absatz 4 0 Was ist der Spirit of Football für Sie?

5 Leave a comment on Absatz 5 0 „Der Ball „The Ball“ zeigt es ja! Weltweit wird über Fussball diskutiert. Jedes Wochenende, jeden Montag im Büros, in Schulen.

6 Leave a comment on Absatz 6 0 Und das ist die große Austrahlungskraft, die große Strahlkraft, die der Fussball hat. Er verbindet, er verbindet Nationalitäten.

7 Leave a comment on Absatz 7 0 Er verbindet Sport mit Gesellschaft. Das ist eine Ausnahmestellung, die der Fussball in der Gesellschaft hat !!“

8 Leave a comment on Absatz 8 0  

9 Leave a comment on Absatz 9 0 Diese besondere Strahlkraft des Balles, beziehungsweise die Aura, die die Thematik Fußball umgibt, entfaltete sich auch bei unserem Projekt. Die Kids hatten viel Spaß, blühten regelrecht auf und gingen mit einem gestärkten Sebstbewusstsein aus dem Workshop.

10 Leave a comment on Absatz 10 0  

11 Leave a comment on Absatz 11 0 Wo sind wir hier???? Im Stadion? Oder im Knast???

12 Leave a comment on Absatz 12 0

13 Leave a comment on Absatz 13 0 Richtig!!! Im Stadionknast !…Aber nur zu Besuch!! 😉

14 Leave a comment on Absatz 14 0  

15 Leave a comment on Absatz 15 0 Die Klasse wird an ihrer Schule als Problemklasse eingeordnet und sieht sich auch ebenso. Oftmals werden die besonderen Fähigkeiten der Schüler übersehen, und ihre Schwächen, teilweise aus Zeitmangel, fehlenden Personal, erst viel zu spät entdeckt. Bei diesem Projekt konnten wir sehen, dass das Potential für Entfaltung durchaus vorhanden ist. Es bedarf nur der Chance auf eine Möglichkeit diese umzusetzen.

16 Leave a comment on Absatz 16 0  

17 Leave a comment on Absatz 17 0 Chancen geben! Möglichkeiten schaffen!

18 Leave a comment on Absatz 18 0  

19 Leave a comment on Absatz 19 0  

20 Leave a comment on Absatz 20 0  

Source: https://spirit-of-football.de/2018/04/11/kick-off-im-lernzentrum-moenchengladbach/?replytopara=5