|

The Ball hat es in die Zeitung geschafft!

 

Unter dem Titel „Wenig Budget, viel Herzblut“ ist in der Thüringer Allgemeinen von Journalist Jakob Maschke ein Interview mit Spirit of Football Gründer Andrew Aris erschienen.

Thematisiert wird nicht zuletzt die diesjährige Ballreise, auf die sich Andrew Aris besonders freut, weil das Zielland auch sein Heimatland ist und er so die Chance bekommt alte Freunde und seine Familie nochmal wieder zu sehen. 



Zum ersten Mal geht es mit The Ball 2023 zur Fußball Weltmeisterschaft der Frauen nach Neuseeland und Australien.

 

Dadurch umgeht man nicht nur die menschenrechtsverletzende WM in Katar zu unterstützen, sondern leistet vor allem einen Beitrag zur Umsetzung des 5. der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDG´s): Geschlechtergerechtigkeit!

 

Für mehr Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit macht sich unser Verein sowohl auf der Reise durch Asien und Ozeanien, als auch bei Workshops und Projekten in Deutschland und anderorts stark.

 


So kommt in dem Artikel auch die generelle weltoffene und integrative Einstellung, die unsere Arbeit prägt, sowie die stets große Bereitschaft zu Spontanität zum Ausdruck.

 

Wenn ihr mehr über die Vorbereitungen der Ballreise oder aktuelle Spirit Projekte erfahren wollt, dann schaut doch gerne mal selbst in den Artikel rein:

TA_Artikel 2023.02.22.

Auch als Podcast bei Spotify: https://open.spotify.com/episode/5XAt8KV7swv9ToLch6Ogtx

One Ball! One World!

 

 

Source: https://spirit-of-football.de/2023/02/27/the-ball-im-interview/?replytopara=8