|

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Mittwoch 16.Mai 2018

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Heute ging das Spirit-Team auf große Istanbul-Tour. Zusammen mit Felix Schmidt und seinem Team von der Friedrich-Ebert-Stiftung besuchten wir zunächst Mevlüt Uysal, den Oberbürgermeister von Istanbul. Zusammen mit dem deutschen Generalkonsul Georg Birgelen wurden wir im Rathaus wie Staatsgäste empfangen. Nachdem Herr Uysal auf The Ball unterschrieben hatte, ging es gleich weiter in den Stadtteil Şişli. Dort trafen wir auf den Stadtteilbürgermeister Hayri İnönü von der sozialdemokratischen Partei CHP. Wir hatten das Gefühl, in ihm einen starken Unterstützer unserer Ideen von Gleichheit, Respekt und Demokratie gefunden zu haben. Er nahm sich über eine Stunde Zeit um sich über unseren Verein, unsere Projekte und die Ballreise zu erkundigen. Dementsprechend herzlich und entspannt war dann auch die Unterschriftenaktion, in der Herr İnönü und sein gesamtes Team auf The Ball unterschrieben.

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 Als wir anschließend zufällig am Stadion des Erstligisten Beşiktaş Istanbul vorbeikamen, entschlossen wir uns für einen spontanen Besuch. Die Mitarbeiter des Vereins, dessen Fangruppen für ihre progressive und freiheitliche Einstellung bekannt sind, empfingen uns mit offenen Armen. Nach einer spontan organisierten Führung durch das lauteste Stadion Europas ging es dann weiter zum Imam der Blauen Moschee. Dieser hatte uns kurzfristig einen Termin eingeräumt, um The Ball seinen Segen für die weitere Reise zu geben. Der Imam überraschte uns mit seinen herzlichen und wohlwollenden Worten. Er erkannte ohne viele einleitende Worte die Bedeutung und Symbolkraft, die auch wir in The Ball sehen. Für mich persönlich war sein Statement das eindrucksvollste dieses Tages: Wenn alle Religionen, die seiner Meinung nach für den Frieden auf Erden geschaffen wurden, nicht in der Lage sind Frieden zwischen den Menschen zu schaffen, dann müssten wir nach weiteren Mitteln suchen, um dieses Ziel zu erreichen. Für den Imam hat The Ball das Potential ein solches Mittel zu sein 🙂

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 by Sven Messerschmidt

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0  

Quelle:http://spirit-of-football.de/2018/05/16/istanbul-tour-de-bosporus/?replytopara=1