|

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Freitag, 27. April 2018

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Projekttag mit Schüler/-innen des PASCH-Gymnasiums „Uroš Predić“ in Pančevo, einem kleinen Ort nahe Belgrad.
PASCH steht für die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“. Sie vernetzt weltweit mehr als 1.800 Schulen, an denen Deutsch einen besonders hohen Stellenwert hat. PASCH ist eine Initiative des Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA), dem Goethe-Institut (GI), dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz.

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0 Dieses Projekt mit einer PASCH-Schule, welches in Kooperation mit dem Goethe-Institut Belgrad zustande kam, war zu vergleichen mit nem 6-er Pasch beim Würfeln 😉

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 Gemeinsam hatten wir mit 23 Kids im Alter von 15-18 Jahren viel Spaß. Zu Beginn des Workshops stellte Sven Soederberg uns und unseren Verein Spirit of Football vor.

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0 Er sagte: „Wir kommen aus Erfurt!“

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 „ROT-WEIß“, warf Miloš darauf in die Runde. Sven, big RWE FAN ;-), völlig aus dem Häuschen.

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0 Ist schon echt verrückt! Wir fahren nach Serbien in einen kleinen Ort nahe Belgrad und Miloš kennt den RWE, unseren 3. Ligaverein aus dem Herzen Thüringens aus Erfurt.

8 Kommentar schreiben zu Absatz 8 0 Beim Theater bemühten sich alle deutsch zu sprechen und trotz des unterschiedlichen Sprachniveaus der Schüler aus zwei verschiedenen Deutschklassen, kamen am Ende lustige Stücke heraus. So wurde beispielsweise aus Lobe den Koch, Lobe di coq und trotz des „Sprach-Quasseldimassels“ lernten die Kids auf spielerische Art und Weise neues Vokabular kennen.

9 Kommentar schreiben zu Absatz 9 0 Sprache, die verbindet

10 Kommentar schreiben zu Absatz 10 0 Emilija 17 Jahre aus Serbien, 2nd class secondary school Serbia (10. Klasse Gymnasium )

11 Kommentar schreiben zu Absatz 11 0 „Sprache bringt Leute zusammen. Und das mag ich.“

12 Kommentar schreiben zu Absatz 12 0 Borko 18 Jahre aus Serbien, zum Projekttag :

13 Kommentar schreiben zu Absatz 13 0 „Das war super spannend. Ich bin sehr glücklich, dass wir Euch getroffen haben. Es war ein sehr schöner Tag. Beim Fußball haben wir viel über Fairplay gelernt und alle wurden integriert. Es war super deutsch zusprechen. Denn wir haben nicht sehr oft die Möglichkeit mit Leuten aus Deutschland zu sprechen. Ich habe einen Onkel und eine Tante in Deutschland und möchte vielleicht dort später studieren.“

14 Kommentar schreiben zu Absatz 14 0 Super Workshop !!! 🙂

15 Kommentar schreiben zu Absatz 15 0  

16 Kommentar schreiben zu Absatz 16 0 Alea iacta est!

17 Kommentar schreiben zu Absatz 17 0 Die Würfel sind gefallen und der Ausgang des Tages ist ungewiss…….

18 Kommentar schreiben zu Absatz 18 0  

Die Videostory auf Facebook

Quelle:http://spirit-of-football.de/2018/04/27/pancevo-6-er-pasch-fuer-pasch-projekt/