|

Lernzentrum Nr. 1 – Borussia Park ( ehemals Stadion am Bökelberg)

1 Kommentar schreiben zu Absatz 1 0 Heute fiel der Startschuss für unserere zweiwöchige Stadiontour durch 10 verschiedene Lernzentren innerhalb der Bundesrebublik. Für die Kids war das eine interessante Erfahrung, ne‘ super spannende Lernathmosphäre und ein cooles Abwechslungsprogramm zum sonst doch eher eintönigen Schulalltag. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Lernort Stadion e.V. boten wir ihnen ein buntes Programm aus Sport und Kultur.

2 Kommentar schreiben zu Absatz 2 0 Mit unseren Workshop Kids aus der 7. Klasse fingen wir heute einige Gladbachspieler wie Christoph Kramer, Mathias Ginter, Lars Stindl, nach dem Training für ein kurzes Interview ab. Für die Jungs und Mädels der 7. Klasse war das ein besonderes Ereignis, ihre Idole direkt zu treffen und Autogramme und einige Fotos zu erhaschen. Wir fragten Dieter Hecking, den Cheftrainer von Borussia, was für ihn den Spirit of Football ausmacht???

3 Kommentar schreiben zu Absatz 3 0  

4 Kommentar schreiben zu Absatz 4 0 Was ist der Spirit of Football für Sie?

5 Kommentar schreiben zu Absatz 5 0 „Der Ball „The Ball“ zeigt es ja! Weltweit wird über Fussball diskutiert. Jedes Wochenende, jeden Montag im Büros, in Schulen.

6 Kommentar schreiben zu Absatz 6 0 Und das ist die große Austrahlungskraft, die große Strahlkraft, die der Fussball hat. Er verbindet, er verbindet Nationalitäten.

7 Kommentar schreiben zu Absatz 7 0 Er verbindet Sport mit Gesellschaft. Das ist eine Ausnahmestellung, die der Fussball in der Gesellschaft hat !!“

8 Kommentar schreiben zu Absatz 8 0  

9 Kommentar schreiben zu Absatz 9 0 Diese besondere Strahlkraft des Balles, beziehungsweise die Aura, die die Thematik Fußball umgibt, entfaltete sich auch bei unserem Projekt. Die Kids hatten viel Spaß, blühten regelrecht auf und gingen mit einem gestärkten Sebstbewusstsein aus dem Workshop.

10 Kommentar schreiben zu Absatz 10 0  

11 Kommentar schreiben zu Absatz 11 0 Wo sind wir hier???? Im Stadion? Oder im Knast???

12 Kommentar schreiben zu Absatz 12 0

13 Kommentar schreiben zu Absatz 13 0 Richtig!!! Im Stadionknast !…Aber nur zu Besuch!! 😉

14 Kommentar schreiben zu Absatz 14 0  

15 Kommentar schreiben zu Absatz 15 0 Die Klasse wird an ihrer Schule als Problemklasse eingeordnet und sieht sich auch ebenso. Oftmals werden die besonderen Fähigkeiten der Schüler übersehen, und ihre Schwächen, teilweise aus Zeitmangel, fehlenden Personal, erst viel zu spät entdeckt. Bei diesem Projekt konnten wir sehen, dass das Potential für Entfaltung durchaus vorhanden ist. Es bedarf nur der Chance auf eine Möglichkeit diese umzusetzen.

16 Kommentar schreiben zu Absatz 16 0  

17 Kommentar schreiben zu Absatz 17 0 Chancen geben! Möglichkeiten schaffen!

18 Kommentar schreiben zu Absatz 18 0  

19 Kommentar schreiben zu Absatz 19 0  

20 Kommentar schreiben zu Absatz 20 0  

Quelle:http://spirit-of-football.de/2018/04/11/kick-off-im-lernzentrum-moenchengladbach/